Tischlerhandwerk Wallner

Inhaber:
 Ing. Armin Wallner, geb. 1976

Natürliches Holz hat für mich seit meiner Kindheit einen besonderen Stellenwert. Die handwerkliche Gabe haben mir mein Vater und Großvater vererbt. Seit über 80 Jahren fertigt unsere Familie Möbel aus massivem Naturholz, seit über 50 Jahren in unserem Werkstättenstandort Neuzeug bei Steyr/OÖ.
In unserer Werkstatt spüren Sie eine angenehme und wohltuende, ja gemütliche Atmosphäre. Unsere Besucher fühlen sich hier wohl und freuen sich über den Duft des Holzes.

Persönliche Wohnträume verwirklichen unsere Kunden mit individueller Beratung, unserem handwerklichen Geschick und unserer Liebe zum Detail!

Beruflicher Werdegang:

  • Selbständig im elterlichen Betrieb – seit Jänner 2005
  • Althaussanierung und Finanzierung – 2002 bis 2004
  • Planungsleitung von Großprojekten in Architekturbüro in Steyr – 1998 bis 2002
  • Tischlerei, Planung und Fertigung – 1997
  • Pionier beim Bundesheer – 1996 bis 1997
  • Gesellenbrief für Tischlerei und Unternehmerprüfung im Rahmen der Matura – 1996
  • HTBLA Hallstatt für Möbelbau und Innenausbau, Matura mit Auszeichnung – 1991 bis 1996

Weltweite, zum Teil mehrmonatige Reisen in Europa, nach Afrika, Nord-, Mittel- und Südamerika mit intensivem Kontakt zu den ansässigen Menschen inspirieren mich zu neuen Ideen, neuen Materialien und Formen.

Naturholzzaun, Bolivien